von Frau zu Frausein.
 


meine Leistungen/ Arbeit


Der Weg mit mir führt Dich weiter und tiefer in Deinen Körper sowie in Deine Seele und offenbart Dir die geheimsten Winkel Deines Geistes. Du wirst vielem begegnen auf diesem Weg und nicht weniges wird Dich überraschen.

Du wirst dem Wunder begegnen!



Mit Hypnose, 

ist es möglich einen Zugang zum eigenen Unterbewusstsein herzustellen. 

Das Unterbewusstsein kennt den wahren Grund für die Belastung bzw. das Problem.

Unser Geist besteht aus zwei verschiedenen Teilen, die nichts voneinander wissen aber oft in verschiedene Richtungen wollen. Zum einen dem Bewusstsein, also dem Verstand. Von Bewusstsein sprechen wir, wenn wir mentale Zustände und Prozesse aktiv, eben bewusst, erleben. Dann wenn wir Gedanken, Erinnerungen und Emotionen wahrnehmen. Dem Bewusstsein steht das Unbewusste gegenüber, das sogenannte Unterbewusstsein. Dort liegen unter anderem Informationen, die wir in der Regel zwar nicht bewusst wahrnehmen, die aber in unser Bewusstsein kommen können-  etwa Traumata, Kindheitserlebnisse, Fakten aus dem Geschichtsunterricht. Doch diese Informationen, die wir in Form von Gedanken im Bewusstsein wahrnehmen können, sind nur ein kleiner Teil des Unterbewusstseins, sozusagen "die Spitze des Eisberges". Die meisten psychischen Prozesse laufen für unser System unbewusst an und gelangen nie in unser Bewusstsein.  

Die Hypnose Methode ist deshalb so außergewöhnlich und effektiv bei der Veränderung von Verhalten, Gefühlen, Gedanken und Emotionen, weil der menschliche Geist eine ganz besondere Fähigkeit besitzt.

Es ist eine Technik in einen anderen Bewusstheitszustand zu gehen- in einen Trancezustand.
So lassen sich verschüttete Erlebnisse aufarbeiten, Schmerzen reduzieren, Angststörungen behandeln oder positive Kräfte aktivieren.
Mit diesem ältesten Heil- und Entspannungsverfahren wurden bereits Operationen ohne Betäubung durchgeführt, auch medizinische Behandlungen können somit gut unterstützt werden.

Mit Hypnose kann man unglaublich viel erreichen. 



Reiki/ Quantenheilung

Das Transformieren mit der Quantenheilung sowie mit Reiki, bedeutet das Lösen auf körperlicher und seelischer Ebene.
Mit dieser Methode der Energiearbeit können Blockaden, negative sowie prägende Erlebnisse, Abhängigkeiten, gesundheitliche Einschränkungen oder Ängste schnell und nachhaltig harmonisiert werden.
Sie arbeitet mit sanfter Berührung und versetzt das vegetative Nervensystem spontan und sofort in den Zustand, in dem tiefe Heilprozesse stattfinden können: Das Nervensystem schaltet unmittelbar auf Heilung um und kann all das "reorganisieren", was nicht optimal funktioniert.
Der Begriff Reiki bedeutet soviel wie fließende Energie, auch unerschöpfliche Lebensenergie. Durch das Auflegen der Hände auf den Körper wird der/die Reiki- Gebende zum Kanal für diese Energie, die dann durch den Reiki- Empfänger fließt. Es stärkt das Urvertrauen und die Verbundenheit mit der universellen Lebensenergie und dem gesamten Kosmos. Unser Wohlbefinden wird dadurch nachhaltig verbessert, außerdem löst es emotionale und energetische Blockaden und reinigt den Körper sowie die Chakren. Durch Reiki Behandlungen werden Entspannungen, Harmonie und das Wohlbefinden auf körperlicher emotionaler, mentaler und spiritueller Ebene gelöst.
Auch zur Unterstützung für eine fließende und sanfte Geburt ist die Energiearbeit sehr hilfreich und lohnen- sowie empfehlenswert.
Einige Frauen berichten, von einer ungewöhnlich spürbaren Kraft und Wärme während der Behandlung, sowie davon, dass gewisse Körperregionen angenehm arbeiten. Sogar das Wort "Zauberkraft" fällt oft.
Ich kann es lediglich beschreiben. Erleben darfst Du selbst.
Mit meiner anwesenden Ruhe können wir die Energiearbeit optimal nutzen um Dein System in Einklang sowie ins fließen zu bringen und Deine Selbstheilung zu aktivieren.



Meditation

Nutze die Meditation um Deinen Geist und Dein Nervensystem zu beruhigen, finde Klarheit und Antworten sowie Ruhe und Frieden um in Deine Mitte finden zu können.

Meditation = (lat. "meditatio"(das Nachdenken) bzw. "medio"(die Mitte)
... ist eine spirituelle Praxis, die durch Konzentrationsübungen tiefe Entspannung und veränderte Bewusstseinszustände erreichen kann.
Unter meiner Anleitung, wirst du lernen Deine Gedanken, Dein Gedankenkarussell zu beruhigen und die Aufmerksamkeit der Atmung, Körperempfindungen oder Wörter zu widmen. Finde Antworten, lindere Deine Kopfschmerzen und Migräne oder komme heraus aus depressiven Phasen und werde somit ruhiger, entspannter und friedvoller.
Entspanne Deinen Geist.
Übe Dich darin.
Meditieren hebt die Stimmung, verbessert den Umgang mit Gefühlen, verstärkt unsere positiven Persönlichkeitseigenschaften, erhöht unsere Konzentrationsfähigkeit und macht das Denken klarer. Selbst die Achtsamkeit in unserem Alltag wird dadurch präziser.
~ Meditation ist eine Reise in ein unbekanntes Land. In das weite Land Deiner Seele ~


Hypnobirthing

Nirgends kann sich die Natur so gut ausdrücken wie in der Geburt.
Um eine natürliche, sanfte, selbstbestimmte und schmerzarme Geburt zu erleben braucht es etwas.
Etwas in Dir.
Etwas, dass nur Du erzeugen kannst. Niemand sonst.
Es ist ein "nach Innen gehen".
Dich ganz und gar mit Dir und Deinem Baby zu verbinden, um Deine weibliche Kraft sowie Energie zu aktivieren und zu nutzen.
Ich begleite Dich in der Schwangerschaft und zeige Dir, wie Du durch verschiedene Methoden dorthin kommst,
um das Wunder der magischen Geburt zu erschaffen.
Dein Baby hat das Beste verdient!
Die HypnoBirthing- Methode, der natürliche Weg zu einer sicheren, sanften und leichten Geburt, wurde durch die amerikanische Hochschuldirektorin, Hypnotherapeutin und Gründerin Marie F. Mongan,1989 bekannt und weltweit verbreitet. Diese Methode der Geburtsvorbereitung hilft den werdenden Eltern ihr Vertrauen in sich selbst und in ihre eigenen Fähigkeiten zu stärken, damit sie der Geburt mit Vorfreude, Zuversicht und Gelassenheit entspannt begegnen können.
Durch HypnoBirthing bereitest Du Dich mental und körperlich positiv auf das einmalige Erlebnis vor; um eine selbstbestimmte, angstfreie, sanfte und entspannte Geburt zu erleben. Du aktivierst Deine Ressourcen und befreist Dich von blockierenden Glaubenssätzen. Atem- und Entspannungstechniken können verankert werden und dienen Dir und Deinem Körper, sowohl während als auch nach der Geburt.
Warum ist es so wichtig WIE wir auf die Welt kommen?
Die Geburt beeinflusst sowohl körperlich, als auch auf psychischer Ebene unsere Fähigkeit, uns zu differenzieren, uns abzugrenzen, Entscheidungen zu treffen und unser eigenes Wirken zu erfahren.
Es macht einen Unterschied:
ob ein Kind vaginal oder per Kaiserschnitt geboren wurde,
ob ein Kind selbst den Zeitpunkt der Geburt bestimmen durfte oder die Geburt eingeleitet wurde,
ob ein Kind den Übergang eigenständig gestalten konnte oder unter Narkose stand,
ob ein Kind die Geburt als gelungene Expansion oder als traumatisches Ereignis erlebte,
ob ein Kind freundlich von der Welt empfangen wurde oder nicht.
Was Dich erwartet in meinem HypnoBirthing- Kurs?
*4 Termine insgesamt je 1-1,5 Stunden, während Deiner Schwangerschaft
*erlebe den hypnotischen Zustand, in den Du Dich während der Geburt selbst hineinbegibst
*Du lernst Selbsthypnose
*Ein breites Spektrum verschiedener Entspannungs-, Visualisierung- sowie Trancetechniken, Meditationen und Körperübungen, die Du hinterher wunderbar weiterhin nutzen kannst, warten auf Dich
*Wir bearbeiten vorhandene Ängste, Glaubensmuster und alles was Dich von Deiner Kraft abhalten könnte
*Zum HypnoBirthing- Kurs empfehle ich Dir eine einmalige Sitzung der Energiearbeit mit Reiki und Quantenbehandlung durch mich. Somit wirst Du und Dein Baby zusätzlich mental und körperlich gestärkt, die Geburt kommt dadurch nochmals wesentlich leichter in den natürlichen Fluss.
Gerade für Frauen deren Schwangerschaft schon sehr weit fortgeschritten ist oder ein HypnoBirthing Kurs nicht in Frage kommt, ist Reiki eine lohnenswerte Hilfe und Unterstützung für eine gut fließende und sanfte Geburt.

Gemeinsam machen wir Dich selbstsicher und bärenstark, sodass Du Dein Wunder voller Stolz in Deinen Armen hältst.
Absolut erwähnenswert ist, dass die Energie-Behandlung auch einzeln ohne Kurs buchbar und wärmstens zu empfehlen ist.
HypnoBirthing wird teilweise von den Krankenkassen übernommen, informiere Dich bitte bei Deiner Krankenkasse.



Wenn Du wirklich bereit bist für Veränderungen, bist Du bei mir genau richtig.

Ich freue  mich sehr, Dich in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.