von Frau zu Frausein.
 


Hypnobirthing

Der Weg zum Liebesbeginn mit Deinem Baby.


Um eine natürliche, selbstbestimmte und schmerzarme Geburt zu erleben braucht es etwas.

Etwas in Dir.

Etwas, dass nur Du erzeugen kannst. Niemand sonst.

Es ist ein "nach Innen gehen".

Dich ganz und gar mit Dir und Deinem Baby zu verbinden, um Deine weibliche Kraft sowie Energie zu aktivieren und zu nutzen.

Ich begleite Dich in der Schwangerschaft und zeige Dir, wie Du durch verschiedene Methoden dorthin kommst, 

um das Wunder der magischen Geburt zu erschaffen.


Dein Baby hat das Beste verdient!


Die Hypnobirthing- Methode, der natürliche Weg zu einer sicheren, sanften und leichten Geburt, wurde durch die amerikanische Hochschuldirektorin, Hypnotherapeutin und Gründerin Marie F. Mongan,1989 bekannt und weltweit verbreitet. 


Warum ist es so wichtig WIE wir auf die Welt kommen? 

Die Geburt beeinflusst sowohl körperlich, als auch auf psychischer Ebene unsere Fähigkeit, uns zu differenzieren, uns abzugrenzen, Entscheidungen zu treffen und unser eigenes Wirken zu erfahren.

Es macht einen Unterschied:
ob ein Kind vaginal oder per Kaiserschnitt geboren wurde,
ob ein Kind selbst den Zeitpunkt der Geburt bestimmen durfte oder die Geburt eingeleitet wurde,
ob ein Kind den Übergang eigenständig gestalten konnte oder unter Narkose stand,
ob ein Kind die Geburt als gelungene Expansion oder als traumatisches Ereignis erlebte,
ob ein Kind freundlich von der Welt empfangen wurde oder nicht.


Was Dich erwartet in meinem Hypnobirthingkurs?

*4 Termine insgesamt (auch in Gruppen möglich oder mit einer Freundin) je 1-1,5 Stunden.

*3 Termine während Deiner Schwangerschaft.

*1 Termin nach Deiner Geburt, für die Verarbeitung.

*Erlebe den hypnotischen Zustand, in den Du Dich während der Geburt selbst hineinbegibst.

*Du lernst Selbsthypnose.

*Ein breites Spektrum verschiedener Entspannungs-, Visualisierung- sowie Trancetechniken, Meditationen und Körperübungen, die Du hinterher wunderbar weiterhin nutzen kannst, wartet auf Dich.

*Wir bearbeiten vorhandene Ängste und Glaubensmuster.

*Zum Hypnobirthing- Kurs empfehle ich Dir eine einmalige Sitzung der Energiearbeit mit Reiki und Quantenbehandlung durch mich. Somit wirst Du und Dein Baby zusätzlich mental und körperlich gestärkt, die Geburt kommt dadurch nochmals wesentlich leichter in den natürlichen Fluss. 


Gemeinsam machen wir Dich selbstsicher und bärenstark, sodass Du Dein Wunder voller Stolz in Deinen Armen hältst.


*


Hypnobirthing wird teilweise von den Krankenkassen übernommen, informiere Dich einfach bei Deiner Krankenkasse.

NGH